Grußwort der Oberbürgermeisterin und Schirmherrin Frau Dr. Heike Kaster-Meurer

 

Der Firmenlauf Bad Kreuznach feiert in diesem Jahr Jubiläum. Zum zehnten Mal nach seiner Premiere im Jahr 2010 ist der lokale Radiosender Antenne Bad Kreuznach Veranstalter dieser so beliebten und stark nachgefragten Sportveranstaltung in unserer Stadt.

 

Dafür bedanke ich mich bei Antenne Bad Kreuznach, aber auch den Sponsoren, die ein derartiges Großereignis erst möglich machen. Mit fast 5000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 300 Firmen, Behörden, Vereinen und weiteren Institutionen ist der Firmenlauf auch überregional zu einer guten Werbemarke für Bad Kreuznach geworden.

 

Das Schöne dabei ist, dass nicht nur die Spitzenathleten auf ihre Kosten kommen, sondern auch der Breitensport, die Gesundheit und der Spaß an der Bewegung gefördert werden. Es ist doch ein schönes Gefühl, unter dem Beifall der vielen Zuschauer das Ziel zu erreichen, egal in welcher Zeit.

Besonders freut mich natürlich, dass der Firmenlauf nicht nur ein großes Sportevent, sondern auch eine Spendenaktion ist. Stolze 5000 Euro kamen vergangenes Jahr durch die Läuferinnen und Läufer sowie die Sponsoren zusammen. Dieses Jahr kommt das Geld dem Verein DIE CLOWN DOKTOREN E.V. zugute.

 

 

 

In diesem Sinne wünsche ich allen Läuferinnen und Läufern, sowie den vielen Helferinnen und Helfern an der Strecke viel Spaß und Erfolg.

 

 

Dr. Heike Kaster-Meurer

Oberbürgermeisterin der Stadt Bad Kreuznach

 

 

Folgt....

Hauptsponsoren