Grußwort der Oberbürgermeisterin und Schirmherrin Frau Dr. Heike Kaster-Meurer

 

Sport tut uns körperlich wie seelisch gut. Besonders schön ist es, wenn wir ihn ohne Leistungsdruck in der Gruppe ausüben können. Dann stärkt Sport nicht nur die Gesundheit, sondern auch die Gemeinschaft das freundschaftliche Miteinander. Ein besonderes Event, das all dem Rechnung trägt, ist der Bad Kreuznacher Firmenlauf. Zum bereits elften Mal wird das beliebte Sportereignis von der Antenne Bad Kreuznach ausgerichtet, in diesem Jahr ist es am 4. Juni soweit.

 

In einer Zeit, in der betriebliches Gesundheitsmanagement eine immer größere Rolle spielt, leistet der Firmenlauf einen wichtigen Beitrag für Unternehmen, Behörden und Vereine der Region. Schon Wochen vor dem Großereignis schnüren viele Teams ihre Laufschuhe, um im Kurpark oder anderswo zu trainieren. Am 4. Juni werden wieder Laufprofis und Breitensportler gleichermaßen auf der fünf Kilometer langen Strecke durch die Stadt auf ihre Kosten kommen – denn begehrte Auszeichnungen gibt es in vielen Kategorien.

 

Der Bad Kreuznacher Firmenlauf ist seit seinem Startschuss 2010 längst zu einer festen Werbemarke in der Region geworden. Im vergangenen Jahr feierte er sein zehnjähriges Bestehen. Die stolze Bilanz: Insgesamt 37027 Teilnehmer mit 165.135 Kilometer Gesamtlaufleistung.

 

Mein herzliches Dankeschön geht an den Veranstalter Antenne Bad Kreuznach, die Hauptsponsoren Sparkasse Rhein-Nahe, Kreuznacher Stadtwerke, Schuh+Sportpalast und weitere Unterstützer sowie an die zahllosen Helferinnen und Helfer, die den Firmenlauf 2020 wieder in unserer Stadt ermöglichen. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich viel Vergnügen auf der Strecke und ein wohlbehaltenes Ankommen im Ziel. Dr. Heike Kaster-Meurer Oberbürgermeisterin der Stadt Bad Kreuznach

 

 

Dr. Heike Kaster-Meurer

Oberbürgermeisterin der Stadt Bad Kreuznach

PREMIUMPARTNER

 

AUSSTATTER

 

SPONSOREN